Navigationshilfe

Hauptnavigation

Seiteninhalt

Ein Projekt zur Entwicklung des entdeckenden, forschenden und projektbasierten Lernen im Mathematikunterricht

Dieses von der Stiftung Rechnen geförderte Projekt bringt die Idee des entdeckenden, forschenden und projektbasierten Mathematikunterrichts dort hin wo sie gebraucht wird: In die Schulen.

Seit 2011 darf ich das Programm Mathe.Foscher der Stiftung Rechnen begleiten. Seit 2014 wird das Programm von Hanna Gärtner im Rahmen einer Dissertation evaluiert. Am Programm haben schon mehr als 30 Schulen und knapp 90 Lehrende aus fünf Bundesländern teilgenommen..

Für weitere Informationen bitte hier klicken

 

Kontakt:
Telefon: 069 798 28695
E-Mail: ludwig AT math.uni-frankfurt.de
Büro Zimmer 7, Robert- Mayer- Straße 6-8, 60325 Frankfurt

 

 

 

geändert am 23. März 2011   idm@math.uni-frankfurt.de

|

| Zur Navigationshilfe
empty

Seitenabschlussleiste


Druckversion: 29. März 2008, 14:09
http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb12/didaktik/index.html